Internatler beim Jugendbeirat

In der vergangenen Woche haben zwei Schüler aus dem Internat an der Sitzung des Jugendbeirats Königsfeld teilgenommen. Nach der Eröffnung der Sitzung durch Bürgermeister Link stellte der Verein DiscGolf Beavers e.V. seine Arbeit vor. Interessant war, dass sehr viele Besucher aus allen Teilen der Welt den Parcours in Königsfeld besuchen. Um auch größere Turniere spielen zu können, wird der Parcours nun deutlich erweitert. Unsere Schüler, die bei der Begehung des Parcours dabei waren, wurden eingeladen, an einem Training teilzunehmen.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war der Cleanup Day, zu dem unsere Schüler umgehend Flyer entworfen haben und ihre Mitschüler*innen zum Mitmachen auffordern. Der Abend bot einen Einblick in die Lokalpolitik. Bei der nächsten Sitzung werden sicherlich wieder Schüler von uns dabei sein.