28.06.2024

Abschiedsfeier im Internat: Ein unvergesslicher Sommerabend

Ein lauer Sommerabend und der Duft von gegrilltem Essen – eine perfekte Kulisse für die Abschiedsfeier der Internatsschüler. Viele beenden in den kommenden Wochen ihre Schulzeit, weshalb sich alle zu einem festlichen Grillabend versammelten. Sie feierten diesen wichtigen Lebensabschnitt gemeinsam mit denen, die noch in Königsfeld bleiben, bis sie in den kommenden Jahren selbst ihr Abitur oder die Mittlere Reife ablegen.

Der Park hinter dem Haus Früauf war liebevoll geschmückt, Tischdecken auf den Bierbänken, Luftballons und bunte Windspiele schufen eine schöne Atmosphäre. Die Schüler*innen und ihre Erzieherinnen und Erzieher genossen einen gemeinsamen Abend voller Erinnerungen und Freude.

Fotos von Ausflügen, sportlichen Unternehmungen und alltäglichen Internatserlebnissen wurden aufgehängt und riefen viele nostalgische Momente wach.

Musikalisch wurde die Feier von Jiawei und Br. Busch an ihren Gitarren untermalt. Auch die kulinarischen Highlights konnten sich sehen lassen: Frisch vom Grill kamen Fleisch und vegetarische Gerichte, dazu Salate und verschiedene Dips. Alle genossen das köstliche Essen und die gesellige Atmosphäre.

Nach dem Essen saßen die Schüler und Gäste noch lange zusammen, erzählten Geschichten und schmiedeten Pläne für die Zukunft.

Dieses Grillfest wird allen Anwesenden in lebhafter Erinnerung bleiben – ein würdiger Abschluss eines wichtigen Lebensabschnitts und der Beginn neuer Abenteuer.