Angehende Erzieher*innen lernen sich und ihre Lehrer*innen beim Wandertag kennen

19.09.2024

Was gibt es Besseres, sich als neue Gruppe kennenzulernen, als gemeinsam zu spielen und zu essen? Wie immer im September haben die Fachschulen für Sozialwesen und Sozialpädagogik das neue Schuljahr mit einer Orientierungswoche für die angehenden Erzieher*innen und Jugend- und Heimerzieher*innen begonnen.

Zum Abschluss stand ein Wandertag auf dem Programm, an dem alle Klassen der Fachschulen teilnahmen. Ziel war die Ruine Waldau; beim Zwischenstopp wurde gesungen, gespielt und zur Stärkung ein Fingerfood-Buffet aufgebaut.