Ein herzliches Willkommen an die neuen Mitarbeitenden

12.09.2024

Ein herzliches Willkommen an die neuen Mitarbeitenden

Am Montag konnten die Zinzendorfschulen nicht nur die neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler begrüßen, sondern auch neue Lehrkräfte. „Wir freuen uns, dass wir alle Lehrerstellen besetzen konnten“, sagte die pädagogische Gesamtleiterin Sr. Terno.

Neu am allgemeinbildenden Gymnasium sind Sr. Yvonne Bildhauer (evangelische Religion und Biologie), Sr. Magdalena Pfau (Erdkunde und Biologie), Sr. Katja Staiger (Mathematik und katholische Religion) und Sr. Selina Warzecha (Deutsch und Englisch), an den beruflichen Gymnasien Br. Jürgen Frey (Informatik) und Sr. Dorothee Mast (Pädagogik und Psychologie), an der Realschule Sr. Svetlana Kempi (Englisch), an der Fachschule für Sozialwissenschaft Sr. Anna Fehrenbach (Psychologie und Soziologie), sowie an mehreren Schularten Sr. Jozsa Frank (Kunst) und die neue Schulpfarrerin Sr. Elisabeth Kodweiß (Evangelische Religion).

Außerdem sind fünf Lehrerinnen zurück aus ihrer Elternzeit und die Fächer Gesundheitserziehung, Rechtskunde sowie Natur- und Erlebnispädagogin an den Fachschulen für Sozialpädagogik und Sozialwissenschaft konnten durch Honorarkräfte besetzt werden. Auch im Internat und im Nicht-Pädagogischen Bereich kamen mehrere neue Mitarbeitende hinzu.