Französischdiplome für bessere Chancen in Studium und Beruf

23.01.2025

Französischdiplome für bessere Chancen in Studium und Beruf

Bereits seit mehr als zehn Jahren nehmen Schüler*innen der Klassenstufen 10 und 11 an den DELF-Prüfungen auf dem Niveau B1 teil. DELF ist ein Sprachdiplom, das die Kenntnisse in Französisch nachweist und ein Leben lang seine Gültigkeit behält. Es verbessert die Chancen für ein Studium im französischsprachigen Raum oder auch für die Jobsuche in der Grenzregion.

Im Laufe der Prüfung mussten die Schüler ihre Kenntnisse in den Bereichen Hörverstehen, Leseverstehen, Schreiben und Sprechen nachweisen.

Jetzt haben die Zinzendorfschulen die Diplome mit viel Wertschätzung verliehen. Die Abteilungsleiterin der allgemeinbildenden Gymnasien Heike Lutz-Marek lobte die Schülerinnen und Schüler für ihr Engagement.

Die Französischlehrerin Ricarda Müller (links) und Heike Lutz-Marek (rechts) gratulieren den erfolgreichen Schüler*innen Katja Heitz, Alissa Mämpel, Leila Kröber (erste Reihe vorne von links) Talitha Wangler, Lavinia Hieble, Vincent Ludwig, Jonas Brockmann, Lena Käfer, Lina Langer, Philipp Reuter, Laura Lopes Videira, (zweite Reihe von links), Linus Fraas, Jonas Mayer, Kai Schallock, Jari Uttenweiler, Luca Burger, Elias Kummer und Naima Perez Foldago (zweite Reihe von links). Adam Armbruster und Naomi Hartono sind nicht auf dem Bild.