08.07.2024

Herrnhuter Missionshilfe tagt in Königsfeld und besucht das Schulwerk

Am Wochenende hielt die Herrnhuter Missionshilfe e.V. (HMH) ihre Jahrestagung in Königsfeld ab. Auch für die Zinzendorfschulen mit ihren zahlreichen internationalen Schülerinnen und Schülern war dies eine Gelegenheit, den rund 30 Teilnehmenden zu berichten, wie sie die jungen Menschen aus aller Welt in die Schulgemeinschaft integriert. Br. Hofmann erzählte vom derzeitigen Stand und den Plänen für die Zukunft.

Sr. Terno führte die Gäste durch Schule und Internat, Br. Gärtner von der HMH berichtete von der Situation auf dem Sternberg.

Für den musikalischen Rahmen sorgte ein Chor aus der Tansanischen Brüdergemeine Mbeya.

Die HMH hatte sich angesichts des 300-jährigen Jubiläums der Bildungsarbeit in der Brüdergemeine bewusst dafür entschieden, eine der Schulen zu besuchen.