Kunterbuntes Schulfest bei strahlendem Sonnenschein
25.07.2018
Mit einem wundervollen, kunterbunten Fest feierten Schüler, Mitarbeiter, Eltern und Freunde der Zinzendorfschulen am vorletzten Tag vor den Sommerferien das Ende des Schuljahres.
Es war so vieles geboten, dass der Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein wie im Flug vorbeiging. In verschiedenen Klassenzimmern zeigten die Schülerinnen und Schüler die Ergebnisse der Projekttage – sei es als Ausstellung wie steinzeitlichen Höhlengemälde, Deko-Objekte aus Ton, selbstgenähten Taschen und römischen Villen aus Papier, mit Fotos oder Skizzen wie die Floßbauer und Flag-Footballer oder mit Filmen wie ein garantiert tierfreundliches Zirkusprojekt oder über die Wasserspringer, die im Freibad unter anderem Rückwärts-Salto geübt haben.
Der Schulgarten stand offen und der Eine-Welt-Kiosk verkaufte Kaffee, Kekse und andere Leckereien, die Back-AG sorgte für die wahrscheinlich leckersten Pizzen nördlich von Neapel.
Zugunsten der Tafel e.V. organisierten Realschüler einen Flohmarkt und fotografierten Besucher im „Rap-Style“ vor selbstgestalteten Graffiti-Wänden.
Auch auf der Bühne gab es Ergebnisse der Projekttage zu bestaunen wie atemberaubende Akrobatik und gekonnte Tanzeinlagen. Als kleinen Sketch hat die SMV einen Jahresrückblick gezeigt und die Schülerband Rockin‘ Ts, das Projekt Adiemus, das Blasorchester, die Schüler Lilli und Ali sowie die Fünftklässler mit dem Cup-Song sorgten für beste musikalische Unterhaltung.
Bei einer kreativen Modenschau wurden tolle Kleider - inspiriert von Frida Kahlo und Gustav Klimt -, witzige Hüte und imposante Helme gezeigt. Kunstvoll verzierte Taschen kamen zur Versteigerung.
Durch das Programm führten gekonnt Sr. Lutz-Marek und Br. Hertnagel, die sich bei allen Beteiligten und Gästen für ihre Unterstützung bedankten, besonders bei den Eltern, die seit Monaten die Verpflegung geplant und mit großem Erfolg realisiert hatten sowie Sr. Wallner und Br. Hudek, bei denen in Sachen Projekttage, Bühnen- und Rahmenprogramm die Fäden zusammenliefen. Auch der Elternbeiratsvorsitzende Roland Brauner, der dem elterlichen Orga-Team vorstand, sprach allen seinen Dank aus.
Zum farbenfrohen Finale wurden bunte Ballons in den blitzeblauen Himmel geschickt. Wer in den nächsten Wochen einen findet, sollte bitte die angehängte Karte zurückschicken und den Absendern so die Chance auf einen tollen Gewinn ermöglichen.
Auf unserem YouTube-Kanal gibt es einen kleinen Film mit Impressionen und Musik von der Schülerband!