24.06.2024

Perfektes Wetter beim Sportfest

Strahlende Gesichter zum passenden Wetter gab es beim Sportfest der fünften bis achten Klassen der Zinzendorfschulen. Schon zu Beginn der ersten Stunde trafen sich die Schüler*innen auf dem Sportplatz, um sich aufzuwärmen, bevor um 8 Uhr die Wettkämpfe in fünf Disziplinen begannen, von denen jede Klasse vier absolvieren musste. Alle Schülerinnen und Schüler traten in ihrer jeweiligen Klassenstufe gegeneinander an. Fußball, Tauziehen und Staffellauf stand für alle auf dem Programm, hinzu kamen für die Klassen 5 und 6 Ringtennis, während die Klassen 7 und 8 im Indiaca starteten.

Die Fachschaft Sport wurde von Kolleginnen und Kollegen aus anderen Bereichen sowie von freiwilligen Helferinnen und Helfern aus der ZG1 tatkräftig unterstützt.

In den fünften Klassen kam die 5b auf den ersten Platz, die 5c erreichte den zweiten, gefolgt von der 5Ra. Platz vier teilten sich die 5a und die 5Rb.

In den sechsten Klassen lagen die Klassen 6b, 6c und 6RB auf Platz 1, der vierte Platz ging an die 6Ra und die 6a kam auf Platz fünf.

Die 7a schnitt in ihrer Klassenstufe am besten ab, gefolgt von der 7b und 7c, die sich den zweiten Platz teilten. Platz vier und fünf gingen an die 7Ra und die 7Rb. Bei den achten Klassen gab es keine Doppelbesetzungen: Die Plätze eins bis fünf gingen der Reihenfolge nach an die 8Rb, 8c, 8a, 8Ra und 8b.