19.06.2024

Staatliche Anerkennung und Bachelor für 13 Jugend- und Heimerzieher

Herzlichen Glückwunsch: Nach ihrem Anerkennungsjahr und bestandenem Kolloquium haben alle 13 Absolvent*innen der Fachschule für Sozialwesen der Zinzendorfschulen die staatliche Anerkennung als Jugend- und Heimerzieher und den Titel Bachelor in Sozialwesen erworben. Die Leiterin der Fachschulen, Sr. Bandholz (vorne links), Schulleiterin Sr. Terno (vorne rechts) und die Fachlehrinnen und -lehrer freuen sich mit Janik Andris, Valerie Bantle, Julia Broghammer, Franziska Cuntz, Vanessa Jansch, Leon Löffler, Anne Mark, Yvonne Reinecker, Cheyenne Schönamsgruber, Bianca Stössel, Sina Szlusnus, Julian Weichert und Deniz Yavuz.

Dreien von ihnen wurde von Sr. Terno und Sr. Bandholz zusätzlich ein Mobilitätsnachweis überreicht. Cheyenne Schönamsgruber, Anne Mark und Sina Szlusnus und haben im Rahmen des Erasmus+-Programms Praktika in Einrichtungen in Brixen und Bilbao absolviert. Als Nachweis ihrer erworbenen Kompetenzen bekommen sie den Europass, der eine wertvolle Ergänzung in der Bewerbungsmappe ist.