18.06.2024

Staatliche Anerkennung und Bachelor für Erzieherinnen und Erzieher

Die Zinzendorfschulen gratulieren den Absolventinnen und Absolventen der Fachschule für Sozialpädagogik. Sie haben nach ihrem Anerkennungsjahr und bestandenem Kolloquium die staatliche Anerkennung als Erzieher*in sowie den Titel Bachelor in Sozialwesen erworben.

Schulleiterin Sr. Terno (links) und die Fachlehrer*innen freuen sich mit Samantha Bader, Yago Blanco Salgado, Jule Broghammer, Victoria Eisenbraun, Anna Fleig, Anna Ganter, Jonas Hauser, Rahsan Kaya-Ciftci, Marie-Kristin Kilzer, Lisa Klaiber, Anna Laufer, Jule Leicht, Ines Logoz, Chantal Laura Meier, Leonie Schneckenburger, Michelle Schorpp, Katharina Vogel, Jule Weisser, Maryam Zadsar.

Dreien von ihnen wurde von Sr. Terno und der ehemaligen Leiterin der Fachschulen, Sr. Schoo-Schemmann (rechts) zusätzlich ein Mobilitätsnachweis überreicht. Yago Blanco Salgado, Anna Ganter und Jule Broghammer (von links) haben im Rahmen des Erasmus+-Programms Praktika in Einrichtungen in Bilbao, Brixen und Helsinki absolviert. Als Nachweis ihrer erworbenen Kompetenzen bekommen sie den Europass, der eine wertvolle Ergänzung in der Bewerbungsmappe ist.