Golf Internat

Lernen und Trainieren an einem Ort

Verbessertes Handicap und sehr gute schulischen Leistungen mit dem einzigartigen Angebot des Zinzendorf Internats

Bei uns finden Anfänger ebenso wie leistungsorientierte Golfer die besten Voraussetzungen, um Schule und Golfsport erfolgreich miteinander zu verbinden.

golfinternat_4
Golf Internat

Optimale Trainings-
bedingungen

Die 18-Loch-Anlage des Golfclubs Königsfeld liegt nur ca 10 Minuten zu Fuß vom Internat entfernt.

Die Golfschule bietet den Internatsschüler:innen zwei verschiedene Module an. Für

• Einsteiger*innen, um die Freude am Golf zu vermitteln
  • Leistungsgolfer*innen, um bestmöglich zu fördern und auszubilden.

Die Schulmannschaften der Zinzendorfschulen sind sehr erfolgreich und qualifizieren sich regelmässig für Wettbewerbe auf nationaler Ebene. Die Jugendmannschaften des Golfclubs spielen stets großartige Ergebnisse ein.

Für Einsteiger:

• 1x wöchentlich kostenloses Training,
  • Nutzung der Übungsanlagen und Golfplätze inklusive
  • Übungsbälle und Ausrüstung werden gestellt
  • Ausbildung durch die Golfschule, Betreuung durch die Zinzendorfschulen

Für leistungsorientierte Golfer:

• Wettkampf- und Jahrestrainingsplanung, Trainingssteuerung
  • Sommer- und Wintertraining
  • Einzelstunden
  • Individuelles Fitnessprogramm im Winter
  • Jugendmannschaft der Zinzendorfschulen / Jugend trainiert für Olympia
  • Nutzung der Übungsanlagen und Golfplätze inklusive
  • Übungsbälle und Ausrüstung werden gestellt
  • Ausbildung durch die Golfschule, Betreuung durch die Zinzendorfschulen

Golfsport auf Topniveau

Mit dem alters- und leistungsgerechten Trainingskonzept bilden wir Junggolfer*innen in Kooperation mit der Golfjugend Königsfeld aus. Die Nähe des Golfclub Königsfeld und der Schule zueinander schaffen einzigartige Voraussetzungen für Golftalente in Deutschland. Perfekt, um Golfen und Schule erfolgreich miteinander zu verbinden.

Die Golfschule bietet modernste Unterrichtstechnik, ein Indoorcenter direkt am Golfplatz, das ein Training und Spielen am Simulator auch im Winter möglich macht.

Golf - Training am Olympia Standort

Die 18-Loch-Anlage ist qualifiziert als offizieller Trainingsort im Olympia-Stützpunkt Stuttgart. Der Platz des Golfclubs Königsfeld zählt mittlerweile zu den schönsten Anlagen im süddeutschen Raum. Die Atmosphäre im Club ist familiär. Schon früh wurde die Zusammenarbeit mit der nahen Zinzendorfschule und dem Internat groß geschrieben.

So werden heute mehr als 80 Schülerinen und Schüler in kleinen Gruppen trainiert und ausgebildet. Regelmässig spielen die Jahrgänge der Golfjugend des Clubs großartige Ergebnisse ein.

Weitere Informationen:

Faltblatt Golf-Internat